| Schiff | SY Meta |
| Reise | Auszeit: Die große Ostseereise 2026 |
| Start | Kiel Düsternbrook Hafen (Kiel, DE) · 2026-05-28T08:00:01.352Z Uhr |
| Ziel | Maarsholm · 2026-05-28T15:56:20.661Z Uhr |
| Datum | 05/28/2026 |
| Strecke | 30 sm |
| Crew | Jörg Schubert (Skipper), Andrea Schubert (Crew) |
Keine besonderen Vorkommnisse…
Eigentlich sollte es nach Schleimünde gehen. Leider blies nur sehr schwacher Wind und der dazu noch direkt auf die Nase – also er wehte aus der Richtung in die wir wollten und weil man gegen den Wind nicht segeln kann, hieße es kreuzen. Wir machten gerade den ersten Schlag raus auf dem Steuerbordbug, da ließ der Wind ganz nach. Also den Flautenschieber an und zum Ziel mit dem Dieselwind verholt. Nicht schön, nach all der Motorfahrt auf dem Nord-Ostsee-Kanal.
Thomas hatte Vorsprung, denn er hatte sofort den Motor genutzt und nicht erst versucht aufzukreuzen. Er teilte dann per Funk mit, der kleine Hafen in Schleimünde sei voll und er ist einen Ort weiter nach Maasholm. Wir sind auch dort hin: Ein schöner Hafen mit neuen Stegen, der Hafen war vom verheerenden Sturm in der Nacht vom 20. auf den 21. Oktober 2023 übel zerstört und wieder aufgebaut worden. Der Ort Massholm ist sehr hübsch, viele alte Häuser, nette Lokale und ein konzeptionell sehr moderner Supermarkt. Dort kann man mithilfe einer App täglich rund um die Uhr einkaufen, Personal ist nur vormittags anwesend um die Regale nachzufüllen. Wir nutzten die Chance, um unsere Bier-Vorräte aufzufüllen, denn alkoholische Getränke sind bekanntlich recht teuer in den skandinavischen Ländern.











Entdecke mehr von Meta Sailor
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

No responses yet